Sanierung PW und RÜB Neudorfstrasse St.Margrethen

Der Abwasserverband Altenrhein betreibt in St. Margrethen das Pumpwerk  PW und Regenüberlaufbecken RÜB Neudorfstrasse. Teile des Pumpwerkes sind 1962 / 63 erstellt worden, das Regenüberlaufbecken  1973 /74. Das Gebäude und die gesamten technischen Installationen wurden 2007/2008 komplett saniert.

Durchgerostete Absperrorgane mussten ersetzt werden.

neudor1

Neu reinigen automatische Beckenreinigungseinrichtungen den Innenraum der Becken ab.

neudor2

Die unansehnliche Aussenhülle wurde isoliert und verschönert….

neudor3

… und präsentiert sich  auf dem Papier in neuem Kleid. 

neudor4

Im März 2008 wurde aus Plänen Realität: Das Pumpwerke ist kaum wiederzuerkennen.

080307_neudorfstrasse aussen2

Die Umgebung wurde im Frühsommer 2008 gestaltet.

080307_neudorfstrasse aussen

 

 Bauherr  Abwasserverband Altenrhein
Ingenieur Kanalisation  Wälli AG, Heerbrugg
 Bohrungen / Bergbautechnik  Amberg Engineering, Regensdorf
 Geologie  Geoconsulting AG, St.Gallen
 Hydraulik  UFT Brombach DE-Bad Mergentheim